Figurengruppe Ärzte Krankenschwester

Berufe Figuren

Lustige Figuren zu Berufen haben ein hohes Geschenkpotential. Ob als Dekoration oder für Sammler. Sammelfiguren können auch ein tolles Hobby sein. Wenn dann noch die Figuren so witzig sind, wie in den hier vorgestellten Fotos, zaubert Ihr mit dem Geschenk ein Lächeln auf das Gesicht und das Mitbringsel ist ein voller Erfolg.

Unser Bereich Berufe bei den Figuren war die Initialzündung zum Erstellen dieser Webseite. Zufällig in einem Laden in den Niederlanden entdeckt, ließen mich diese Figuren aus Kunstharz Polyresin nicht mehr los.

Weitere dieser herrlich lustigen Figuren findet Ihr bei uns unter dem Bereich Sport Figuren. Mit über 150 Figuren ist es erstaunlich, wie viele Figuren es alleine von diesem Hersteller/Vertrieb gibt, die ich euch empfehlen könnte. Deswegen hier nur eine kleine Auswahl zur Ansicht. 

Alles weitere im Shop, wohin ich euch einen Direktlink (Werbung) gemacht habe. Ob es der hier gezeigte Bäcker mit Brotkorb und seinem Kollegen Konditormeister mit Torte ist, der Architekt mit Plänen unterm Arm oder die Krankenschwester mit Spritze und Herz. Die Figuren strotzen vor Anspielungen, Details und den typischen Vorurteilen in den entsprechenden Berufen und Jobs.

Da kriegt jeder sein Fett weg. Der Maler mit Rolle und Eimer ist so eine typische Figur. Dieser knorrige Gesichtsausdruck passt bestens zu einem Malermeister.  Überhaupt sind die Figuren normalerweise in sehr stabilem Polyresin bzw. Kunstharz gefertigt, aber definitiv kein Spielzeug für Kinder.

Ab ca. 15-20 cm Größe geht es los, es gibt aber noch aufwendigere Figuren in ca. 40-50 cm Größe, die natürlich ganz andere Möglichkeiten bieten, Details herauszuarbeiten. Toll ist auch der Sachbearbeiter, der sich mit seinem Stapel Akten und der Kaffeetasse auf diesem Stapel abschleppt.

Nach einer weiteren Fotogalerie, die zeigt, wie Figuren auf Fotos wirken, wenn diese Sammlerfiguren in Szene gesetzt werden, präsentiere ich euch weiter unten einige Figuren mit Direktlink zum Shopartikel.

Zum Abschluss dieser kurzen Aufzählung an Möglichkeiten, eine passende Sammelfigur zum Thema Berufe zu finden, zeige ich euch ein Bild versammelter lustiger Handwerker Figuren. Alle diese sind natürlich auch einzeln im Shop (Werbung) erhältlich. 

Einfach ein paar gelungene Photos zu Figuren Berufe