Halloween lustige Gartenfiguren ausfblasbar

Halloween Figuren

Halloween Kürbis FigurUpdate 18.01.2020 Das Jahr über wird es jetzt Halloween Figuren ständig als Top 10 der beliebtesten und meistverkauften Figuren geben. Natürlich werden wir rechtzeitig zur Saison das Angebot wieder vergrößern. 

Update 15.10.2019 Ich habe euch ein schönes Sortiment an Figuren für drinnen und draußen zusammen-gestellt, teils mit Lichtern und Kerzen zu ergänzen. Dazu aufblasbare und wetterfeste Figuren für den Garten. Für Partys und um den Nachbarn oder Nachbarin zu erschrecken. Als Geschenk bei Einladung auf einer Party. Vielleicht auch einfach um ein Ambiente zu schaffen, was den Kindern nach außen zeigt ” Hier gibt’s Süßes oder Saures “. Dann werden sie gerne an eure Türe klopfen und der Halloween Spaß kann beginnen. Haltet Süßigkeiten bereit…

Auch wenn bei uns schon viele Jahre vorher Kürbisse als Dekoration für die Herbstzeit genutzt wurden, schwappte der ausgeschnitzte und beleuchtete Kürbis als Erkennungszeichen für Halloween erst seit etwa 30 Jahren wie vieles aus den USA zu uns rüber, ist aber eigentlich ein fest verankertes und wichtiges Fest der Iren und Schotten seit Mitte des 18. Jahrhunderts. Als Unruhenacht am Tag vor dem Hochfest Allerheiligen am 31. Oktober auf den 1.November feierte es vorwiegend die arme Landbevölkerung mit Feuern, den Kürbissen und vielen Unruheaktionen. Ursprünglich war es mal eine beleuchtete Rübe. Doch da es in den USA große Mengen an Kürbissen gab, hölte man stattdessen den Kürbis aus und nannte ihn fortan Jack O’Lantern. Die Fratzen in den Kürbissen wurden gemacht um Geister abzuschrecken und um den Hof zu beleuchten waren die Lichter im Kürbis.

Ausgehölte Kürbisse mit darin geschnitzen Fratzen und Gesichtern wurden das Erkennungszeichen dieses Brauchs und auch in vielen Filmen verarbeitet, von denen es auch Figuren gibt. Beispielsweise bei den Peanuts Figuren oder auch den Disney Figuren. Auch diese findet Ihr hier..